Wildes Handwerk für Kinder und Jugendliche

Entdecke mit uns die Natur, erfahre, was sie uns Tolles schenkt und wie wir daraus kreative Dinge machen können! Komme mit zu den Pflanzen und den Tieren!


OSTERFERIEN:

Preis: 135,00 € (inklusive Werkzeug und Material) 

 

Für die Fünf- bis Neunjährigen:

Wilde Hexenküche und den Vögeln auf der Spur

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr, noch keine Termine, gerne auf Anfrage

 

Lasst uns herausfinden, wie ein Vogelnest entsteht und es für die Dekoration auf dem Ostertisch nachmachen. Lasst uns die Heil- und Zauberkräfte der Pflanzen entdecken und einen leckeren Hustensaft, eine Heilsalbe, ein Pesto und ein Kräutersalz mit nach Hause nehmen. 

 

 

Für die Zehn- bis 15-jährigen:

Naturkunstwerke und den Bäumen auf der Spur

Zwei Tage jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr, noch keine Termine, gerne auf Anfrage

 

Lasst uns die verschiedenen Bäume entdecken und daraus wunderschöne kleine Naturholzmöbel, einen Kleiderständer, einen Traumfänger, Lampenschirm, Schmuckständer, Deko fürs Jugendzimmer etc. selber bauen. Lasst uns kreativ werden, unsere Ideen ausleben und neue Fertigkeiten erlernen, uns gegenseitig helfen und mit einzigartigen Werken nach Hause gehen.


HERBSTFERIEN:

Preis: 70,00 € (inklusive Werkzeug und Material) 

 

Für die Fünf- bis Neunjährigen:

Wilde Künstler

Ein Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr, noch keine Termine, gerne auf Anfrage

 

Hast du schon mal eine eigene Farbe gekocht? Lasst uns herausfinden, welche Pflanzen uns Farben zum Malen schenken und wie wir daraus Pflanzenfarben herstellen können, wo wir Pinsel und Stifte in der Natur finden und wie wir Schnüre aus Naturmaterialien herstellen. Ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen beim Gestalten von einem eigenen Lesezeichen. Selbstverständlich darf jeder die Farben auch mit nach Hause nehmen! 

 

 

Für die Zehn- bis 15-jährigen:

Magische Amulette

Ein Tag von 9:00 bis 16:00 Uhr, noch keine Termine, gerne auf Anfrage

 

Hast du schon mal die Wurzeln von magischen Heilpflanzen ausgegraben? Lasst uns miteinander auf die Suche machen nach unseren Heilwurzeln und daraus magische Amulette gestalten, die wir als wunderschöner Schmuck um den Hals oder als Armband tragen können.  


Veranstaltungsort: wird noch bekannt gegeben, Nähe Fürstenfeldbruck

 

Anmeldungen an christina.zacherl@posteo.de

 

Ich freue mich auf euch!

Christina